Häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie alle Fragen, die wir häufig von unseren Kunden gestellt bekommen haben. Wir haben uns bemüht, die jeweils dazugehörige Antwort verständlich zu erklären.

Wir versuchen ein neues Projekt zuerst als Unternehmer zu betrachten und empfehlen nur Maßnahmen, die auch Erfolgswahrscheinlichkeit mit sich bringen. Dazu kommt, dass wir alle Schritte die wir machen detailliert erklären.


Um unsere Leistungen optimal auf dein Unternehmen abstimmen zu können, ist es vorteilhaft, wenn du all jene Dinge mitbringst die uns helfen deine IST-Situation und deine Ziele fest zu legen. Wenn Du ein definiertes Budget im Kopf hast, dann Teile uns das mit und wir versuchen gemeinsam das maximal Mögliche mit diesem Budget zu verwirklichen. Solltest du Logins und Passwörter nicht im Kopf haben, dann bringe sie mit.


Suchmaschinenoptimierung sollte bereits bei der Webentwicklung berücksichtigt werden und ist daher für jedes Unternehmen relevant, das eine Webseite besitzt um Produkte, Dienstleistungen oder einfach nur Information darzustellen. Technisch, semantisch und operativ richtig umgesetzt kann SEO zu einer Steigerung von Besuchern führen.


Die von uns erstellten Websites werden ausschließlich Responsive angeboten und sind somit für den mobilen User geeignetda bereits über die Hälfte der Webseitenzugriffe in Österreich von einem Handy oder Tablet geschieht. Ebenso hat dies positive Auswirkungen auf das Suchmaschinenranking.  


Der Online Shop kann jederzeit in eine bestehende Website integriert werden. Entweder  übernimmt er das vorhandene Design der Website oder aber er ist ein eigenständiger Teil unter Verwendung einer Subdomain.  


Wir beginnen stets als erstes mit der Frage nach dem konkreten Ziel. Was soll erreicht werden? Wer ist die Zielgruppe, der richtige Betreff, die relevanten Inhalte, das Wording, usw. Für eine erfolgreiche Email Kampagne sind viele Faktoren verantwortlich. Komm vorbei, dann analysieren wir das gemeinsam und entwickeln dein Newsletter weiter. 


Vor allem im eigenen Unternehmen wirst du unzählige Posting Themen finden, denn du kennst deine Marke am besten. Eine weitere Quelle sind deine Mitbewerber oder Postings zu deinem Themengebiet. Wir helfen dir gerne bei der Erstellung einer Content-Planung. 


Dafür ist es wichtig, dass du dir im Vorfeld deine Ziele überlegst. Je nach Ziel lassen sich dann die Ergebnisse mit diversen Analytic Tools messen.  


SEO wird auch organische Suchmaschinenoptimierung genannt, bei der Google über die Relevanz und Platzierung der Website entscheidet. Google AdWords sind die bezahlten Werbeanzeigen, die auf der ersten Seite der Suchmaschinenergebnisse oben, unten und rechts neben den organischen Suchergebnissen erscheinen.  


Das hängt von einer Reihe von Faktoren ab. Generell gilt, je besser deine Webseite Suchmaschinenoptimiert ist und je relevanter deine Anzeige für den Suchenden (richtige Zielgruppe, passende Keywords,…),  desto günstiger ist die Anzeige.  


Keywords mit einer hohen Umsatzrelevanz sind hart umkämpft und mit einem hohen Cost-per-Click verbunden. Nur mit langfristiger und kontinuierlicher Optimierung kann hier der erwünschte Erfolg erzielt werden.  


Content hat weitreichenden Einfluss auf die verschiedensten Ziele, wie zum Beispiel die Erhöhung der Reichweite und des Traffic, Verringerung der Absprungraten oder dem Imageaufbau.  


Die einfachste Content Quelle sind deine Kunden und Vertriebsmitarbeiter.  Welche Fragen hören diese immer wieder oder welche Informationen wünscht sich der Kunde? 


Mit verschiedenen Tools lässt sich das Nutzerverhalten im Internet erfassen und auswerten. Mit welchen Inhalten wurde am meisten interagiert und welche Beiträge wurden nur  
wenig beachtet? Mit der Beantwortung dieser Fragen sollte der Content laufend optimiert werden. 


Automation hilft das Erlebnis der Kunden vor und nach dem Kauf effektiver, effizienter und planbar zu machen. Automation spart dem Unternehmen viel Zeit und sorgt für eine Standardisierung, welches eine geregelte Messbarkeit und eine weitere Optimierung ermöglicht. Auch kann bei einer Automatisierung nie ein Kunde vergessen oder übersehen werden.