Offices


Let's talk and drink coffee.

Get in touch

Values.

Supportive Service.

Alle Maßnahmen sind dem wirtschaftlichen Erfolg des Kunden unterworfen; Markentreue im Service ist fĂŒr unser Unternehmen etwa dasselbe wie eine junge Liebe.

Detailed Nerds.

Wie können wir verbessern, optimieren oder vereinfachen? Unsere Erkenntnisse bringen wir gerne auch unseren Kunden nÀher.

Responsible Actors.

Wir wissen um die Tragweite unsere Handlungen Bescheid; ein falscher Handgriff kann zu Verlust fĂŒhren und Schaden verursachen - Das mĂŒssen wir verhindern.

Respectful 360.

Wir sind der Nachhaltigkeit verschrieben und suchen Partner, die zu uns passen. Eine Nachwelt ist ohne unser positives Zutun nicht möglich - daran arbeiten wir.

Facts.

+250

Projekte durchgefĂŒhrt

+50

aktive Kunden in 7 LĂ€ndern

+20

Tools im Einsatz

Team.

"Vor allem muss ein Unternehmen einer sozialen Gemeinschaft angehören. Wenn wir schon viel Zeit zusammen verbringen - warum nicht gleich mit Menschen, die man mag?"

Partners.

Hat's bei dir gefunkt?

Entfache dein Marketing noch heute - wir bringen
die Streichhölzer, du den Brennstoff.

Get on fire.
2020_01_17_Agenturbu123ro_03

Ing. Andreas Kraus, BA MSc. CEO

Bevor die Agentur gegrĂŒndet wurde schloss Andreas die HTL fĂŒr Maschinenbau in Wiener Neustadt ab und graduierte als Berufsoffizier des Bundesheeres 2014 zum Leutnant der FĂŒhrungsunterstĂŒtzung/IKT. Nach Verwendung im Bundesland Salzburg und Wien grĂŒndete er ein SaaS-Startup, aus dem 2018 die NDA GmbH aufgrund vermehrter Kundenanfragen hervorging.

Andreas ist Unternehmer und leidenschaftlicher Online Marketer im Bereich Strategie und Konzeption. Auf TuchfĂŒhlung berĂ€t er vor Ort Kunden bei der Erkennung von Potenzialen rund um die Vermarktung ihrer Produkte und Dienstleistungen.

Spezialisiert auf Digitalisierungsmöglichkeiten ist es sein Ziel jene zu unterstĂŒtzen, die von der Digitalisierung profitieren wollen.

Andreas Treitl, MSc. Head of Projects

Andreas vereint die technische und wirtschaftliche Sicht auf digitale Projekte und ist als Verantwortlicher fĂŒr die QualitĂ€tssicherung aller internen und externen Projekte zustĂ€ndig.

Immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen hat Andreas den Weg in das Agenturleben gefunden. WĂ€hrend der technischen Ausbildung kombiniert mit wirtschaftlichen Aspekten an der FH Wiener Neustadt, arbeitete Andreas bei einer IT Vermögensberatung, wo er sich die Grundkenntnisse des Programmierens fĂŒr Versicherungslösungen aneignen konnte. Dadurch ergab sich wĂ€hrend seines Masterstudiums die Möglichkeit, bei einer Deutschen Versicherung im Bereich Vertriebsprozess Management zu arbeiten, was er sich nicht entgehen ließ. Somit wurden dem langjĂ€hrigen Begleiter Fußball der RĂŒcken gekehrt und die Schuhe mit einer Tastatur ausgetauscht. Mit dieser Erfahrung und neu geknĂŒpften Freundschaften kehrte Andreas nach Österreich zurĂŒck und arbeitete bei verschiedenen Versicherungs- und SAP-Projekten mit. Er könnte mehr Zeit in den Bergen verbringen und der Leidenschaft zum Freeriden nachgehen, wo er jedes Jahr seine Spuren im Tiefschnee hinterlĂ€sst. Der Drang zum kreativen Arbeiten war bei Andreas schon immer gegeben und nun war es fĂŒr ihn an der Zeit dieses Kapitel auch beruflich zu verfolgen. Mit einer weiteren Ausbildung begann die Reise in das Agenturleben. Heute kombiniert Andreas seine Erfahrungen mit kreativen LösungsansĂ€tzen und koordiniert die Projekte im Unternehmen. Die Überzeugung zum Teamplay zeigt sich nicht nur bei den Projekten, sondern auch beim Basketball spielen, wo Assists genauso wichtig sind wie Körbe, um ein Spiel zu gewinnen.

Sophie Scharl, BA Head of Campaign

Beginnend mit einer fundierten Ausbildung an der HLW Theresianum Eisenstadt mit Schwerpunkt „Kulturtouristik & Projektmanagement“ verfolgte sie ihr Interesse fĂŒr neue Medien weiter mit dem Bachelorstudiengang „Information, Medien & Kommunikation“ an der FH Burgenland, welches sie 2014 erfolgreich abgeschlossen hat.

Anschließend begann sie ihre Laufbahn im Online Marketing in einer großen Wiener Agentur, in welcher sie knapp 5 Jahre viele Erfahrungen sammeln konnte.

Seit Juni 2019 unterstĂŒtzt sie das Team der NDA als Spezialistin fĂŒr Paid Media Kampagnen als Head of Campaigning, in allen Bereichen ob Suche, Display, Programmatisch oder in diversen Social Media Netzwerken.



Den Kopf freibekommen, funktioniert fĂŒr sie am besten in der Natur, egal ob beim Wandern, Mountainbiking oder bei einem gemĂŒtlichen Abendspaziergang.

Ihre Liste an LĂ€ndern die unbedingt noch gesehen werden mĂŒssen, ist seit einem Asien Urlaub vor 2 Jahren noch lĂ€nger geworden. Der Kontinent, seine herzlichen Bewohner und die Kultur haben sie sofort fasziniert.



Sophie geht neue Projekte strategisch an und arbeitet Schritt fĂŒr Schritt daran, von der Recherche ĂŒber das Setup und die laufende Betreuung von Kampagnen und Kunden.

Sie arbeitet gerne im Team, funktioniert aber auch sehr gut im „EinzelkĂ€mpfer Modus“ wenn es mal lĂ€nger dauert oder stressig werden sollte.

Melanie Dollinger, MA Head of Content

Mit 12 zu Wissen, was man spĂ€ter einmal gerne machen möchte ist schwer. Schnell stellte sich in der technischen Ausbildung heraus, dass Marketing und nicht Programmieren Melanie’s große Leidenschaft ist. Trotzdem konnte Sie die Skills im Bereich Webdesign mitnehmen und im Bereich Marketing durch ein Studium ausweiten. Wissensdurst und Neugier motivierten Melanie auch noch einen Master in „Information Medien Kommunikation“ an der FH Burgenland anzuhĂ€ngen. 2019 zum Masterabschluss in Marketing und Vertriebspsychologie an der FH Wiener Neustadt. Damit darf sie den Master of Arts in Business ihr Eigen nennen.

Als Head of Content verantwortet sie gesamten Bereich der Content-Produktion, sowie die Koordination von Kommunikations- und Designlinien unserer digitalen Inhalte. Sie versucht stehts den WĂŒnschen der Kunden gerecht zu werden und die Anforderungen kompakt an andere Teammitglieder weiterzugeben.

Privat zieht es sie in die Höhe, denn sie klettert und reist leidenschaftlich gerne. Klettern vereint eine strategische Routenplanung, Technik, die richtige AusrĂŒstung und Vertrauen in den Kletterpartner. Alles Eigenschaften, die auch im Berufsleben wichtig sind. Durch das Reisen erweitert sie nicht nur ihren kulturellen Horizont, sondern auch ihre sprachlichen Skills (und die Anzahl an Lieblingsspeisen 😉).

Tobias Lorenzi Senior Content Creator

Nach seiner langjÀhrigen TÀtigkeit im Bereich der Fernsehmedien, wo er unterschiedlichste TÀtigkeiten rund um die Filmproduktion einnahm entschied sich Tobias seine FÀhigkeiten im Online Bereich einzusetzen.

Markus Millendorfer Senior Data Analyst

Markus hat im Zuge seiner TÀtigkeiten langjÀhrige Erfahrung mit Digitalisierungsprojekten und steht uns als Berater zur Seite wenn es beim Kunden mal etwas technischer zugeht.

Als GrenzgĂ€nger zwischen zwei BundeslĂ€ndern hat es ihn in der frĂŒhen Jugend irgendwann einmal nach Wiener Neustadt verschlagen. Im MilitĂ€rgymnasium, direkt angrenzend an die mĂ€dchendominierte Handelsakademie, gab es neben Ausbildung an der Waffe einen naturwissenschaftlichen Gymnasiumabschluss. Danach ging es in eine gĂ€nzlich andere Richtung, nĂ€mlich vom Computertechniker mit einem kurzen Abstecher ĂŒber ein EDVO Kolleg hin zum vollwertigen Software Developer im Jahre 2004. Er hat es leider niemals zum klischeebehafteten Entwicklungs-Nerd geschafft, denn sein Faible fĂŒr Tageslicht, eine leibhaftige Frau an seiner Seite und ein gepflegtes Äußeres samt gefestigtem sozialen Real-Netzwerk hat ihm diesen Status stets verwehrt. Zwei Kinder spĂ€ter und einige Jahre erfahrener, verschob sich der fachliche Schwerpunkt in Richtung Projektmanagement, Software Engineering und QualitĂ€tssicherung. Im vergangenen Jahr und witzigerweise kurz nachdem er den Film Idiocrazy gesehen hatte und erschreckende Parallelen zur heutigen Gesellschaft feststellen musste, hat er ein Unternehmen mit Fokus auf die Entwicklung kognitiver Systeme gegrĂŒndet. Mit der Vision seine eigene, bessere Version von Skynet zu erschaffen, möchte er das Fortbestehen der Menschheit sichern. Gut das klingt zu postapokalyptisch, aber in seinem Streben Lösungen zu schaffen, die einen Mehrwert liefern und gleichzeitig Anwenderinnen entlasten, kann er seine StĂ€rken basierend auf seine jahrelangen Erfahrung, seiner analytischen Denkweise und dem Spaß an der Arbeit mit Menschen, perfekt ausspielen.

Patrick Heuberger, BSc. Web Developer

Ich war schon immer begeistert vom Lösen von kniffligen Denkaufgaben. Das Interesse daran habe ich von meinem Vater geerbt, der mich schon seit frĂŒher Kindheit mit Basteleien am PC gefördert hat. Nach erfolgreichen AbschlĂŒssen der HTL Wr. Neustadt und des Bereichs Mobile Computing an der FH Hagenberg, suchte ich nach neuen Herausforderungen. Eine Anstellung in einem Unternehmen kam fĂŒr mich nicht in Frage, denn ich wollte eigene Wege gehen und die Branche der Softwareentwicklung nachhaltig mitbestimmen. Aus diesem Grund wagte ich den Schritt in die SelbststĂ€ndigkeit. Ich grĂŒndete die Firma SpicyB-IT mit Sitz am FlugfeldgĂŒrtel in Wiener Neustadt, die Leistungen im Bereich Projekt Management, Software Entwicklung, und UI/UX Design anbietet. Ob innovativer Webshop oder maßgeschneiderte Software, ich finde immer die optimale Lösung fĂŒr jedes Projekt, streben stets nach dem Besten und gehen dabei auch gerne neue Wege.

Philipp Tikowsky Content Creator

Neben der Lehrausbildung zum Techniker, entdeckte er seine kreative Ader und es dauerte nicht lange bis er seine erste Kamera erwarb. Durch unstillbaren Wissensdurst und Selbstdisziplin konnte er sich die Kenntnisse der Fotografie und den Umgang mit der Kamera schnell aneignen, erkannte den Zusammenhang zwischen Licht und Schatten und das Auge fĂŒr das Wesentliche.
Ob Innsbruck, Linz, Wien oder Berlin, kein renommierter Fotograf wurde ausgelassen, um wertvolle Tipps und Tricks bei Coachings sowie Workshops zu ergattern. Aus dem Hobbyfotografen, welcher im Urlaub unzÀhlige Erinnerungsfotos schoss wurde ein Profi, welcher neben Landschaft und Architektur seinen Fokus vor allem auf PortrÀt-, Produkt- sowie Eventfotografie legt.
Mittlerweile ist die Kamera sein treuer Begleiter, ob beim Training mit Hund, beim Tennis oder Wandern - stets ist er auf der Suche nach dem perfekten Moment welcher fotografisch festgehalten werden möchte.
Das richtige Equipment fĂŒr diese Aufgabe durfte, wie auch das eigene Studio, welches vom eigenen Wohnzimmer in die Agentur verlegt wurde, natĂŒrlich nicht fehlen und so etablierte er sich als ernstzunehmender Partner in Sachen Fotografie und Bildbearbeitung. Als Haus und Hof – Fotograf ist er fĂŒr die kreative Visualisierung der KundenwĂŒnsche in der Agentur zustĂ€ndig.

Lisa Oelschaeger, BA SEA Manager

Ihre Liebe zu den Bergen und zum Snowboarden zogen Lisa 2012 von Deutschland nach Österreich. Neben dem Studium der Wirtschaftswissenschaften entschloss sie sich ebenfalls Sportmanagement zu studieren. Durch die Kombination dieser beiden StudiengĂ€nge konnte sie ihr Wissen erweitern und vor allem fachspezifische Kenntnisse, im Bereich Marketing und Dienstleistungswirtschaft erlangen.
Ihre Weltoffenheit und Neugier fĂŒr fremde LĂ€nder und Kulturen kam wĂ€hrend ihres Studiums nicht zu kurz. Im Jahr 2015 absolvierte sie ein Auslandssemester an der UniversitĂ€t in Sao Paulo, Brasilien. Neben den zahlreichen fachlichen Erfahrungen, welche sie in ihrem Auslandssemester sammeln durfte, hat Sie gleichzeitig gelernt Portugiesisch fließend zu sprechen.
Nachdem sie ihr Studium erfolgreich absolvierte, zog es Lisa nach Indonesien, wo sie in einem Resort im Bereich des Marketing tĂ€tig war. Ihre Leidenschaft fĂŒr SEA wurde durch ihre TĂ€tigkeit als Account Strategist fĂŒr Google Ads erweckt, fĂŒr die sie ein Jahr arbeitete .
Neben dem Snowboarden ist Surfen Ihre große Leidenschaft. In Ihrer Freizeit reist sie gerne in ferne LĂ€nder auf der Suche nach der perfekten Wellen.

Ing. Martin Holoubek Senior Web Design

Er ist leidenschaftlicher Designer & Developer sowie Unternehmer mit Herzblut. Nach der Ausbildung grĂŒndete er die Designagentur pixit.design, die sich zur Aufgabe gemacht hat, Unternehmen mit exklusiven Designs und raffinierten Full-Service Lösungen zu versorgen.

Deniz Kaya Accounting & Admin

Aufgewachsen in einem ruhigen Ort in Bezirk Neunkirchen schloss er im Jahr 2017 die Matura erfolgreich ab und sah seine Zukunft in der UniversitĂ€t. Nach absolviertem Zivildienst als RettungssanitĂ€ter, welches viel Erfahrung auf menschlicher Ebene mit sich brachte, ließ das Studentenleben nicht lange auf sich warten und somit begann das Lehramtsstudium an der UniversitĂ€t Wien. Doch schnell merkte er, dass seine Interessen nicht darin liegen sein Wissen in vergangen Geschichten und der Germanistik zu perfektionieren. Ein Fall in der Familie, in der der Arbeitgeber seine Position bewusst gesetzwidrig ausnutzte und solch ein Missbrauch nicht mit seinen Moralvorstellungen vereinbar war, weckte in ihm die Neugier seiner Rechte bewusst zu werden um solche Ereignisse nicht einfach auf sich beruhen lassen zu mĂŒssen und das angeworbene Wissen, unter anderem, in alltĂ€glichen Situationen anzuwenden. Das zusĂ€tzliche Streben einer Wirtschaftsausbildung fĂŒhrten zum Wirtschaftsrecht Studium. Um seine zwischenmenschlichen StĂ€rken und logisches Denken unter Beweis zu stellen und weiterhin zu verstĂ€rken, fĂŒhrte sein weiterer Weg in den Verkaufsbereich einer Digitalagentur in Wiener Neustadt, in der Erfahrung fĂŒr sein zukĂŒnftiges Leben als Jurist gesammelt werden soll.

Ing. Anna Horvath Marketing Strategist

Nach Annas Ausbildung an der Höheren Graphischen Bundes-Lehr- und Versuchsanstalt Wien zur Medienmanagerin, verbrachte sie 3 Jahre bei Österreichs MarktfĂŒhrer im Bereich Werbegestaltung im Außenbereich und ein weiteres Jahr als Managerin einer kleinen Werbe-Folierungs-Agentur. Dieses Know-How packte sie in ihr erstes Unternehmen Artfolie, welches sie 2015 grĂŒndete. Immer an der Sinnes-Frage einer Werbemaßnahme interessiert, ging Anfang 2019 die M2 Marketing-Agentur hervor, welche Kommunikations-Strategien fĂŒr KMUs entwickelt.

Anna ist spezialisiert darauf, die Kernwerte eines Unternehmens perfekt in ein Marketing-Konzept zu packen und einen allumfassenden Marketing-Mix zu kreieren, der vor allem die Emotionen potenzieller Kunden triggert und klare Kaufentscheidungen ermöglicht. Besonders im Online-Marketing ist ihre UnterstĂŒtzung ein wesentlicher Beitrag, um neben der idealen Platzierung, einen Interessenten zu einem KĂ€ufer zu machen.

Alexander Steiner Content Marketing

Felix Guschlbauer Content Creator

Straight aus dem Design- und Kreativbereich, fasst Felix den Wandel von klassischer zu digitaler Werbung in Worte, betreut uns bei Designprojekten, Copywriting und Branding.

Flashback – Werbeakademie, als er seinen ersten Geniestreich an PlakatwĂ€nde klatschen durfte. Da hat es wohl angefangen in seinen Fingern zu jucken. Also schnupperte er nach dem FrĂŒhling Agenturluft ĂŒber den DĂ€chern Wiens und entwarf mitunter Plakat und Rolling-Board-Sujets fĂŒr internationale Großkonzerne und NGOs. Nach diesem Sommer hatte er sich der Werbung verschrieben. Er beschreibt es gerne schmunzelnd mit den Worten von Johnny Depp in der Rolle als George Jung: „Es war perfekt.“. Nach dem Abschluss bekam er in seiner ersten Digitalagentur die nötigen Logins fĂŒr das Community Management und den tĂ€glichen Hate-Postings von Angry_Angy89, weil die Fritten nicht wie frĂŒher schmecken. Touch-Down in der nĂ€chsten Agentur als Digital Creative und einer Menge Online-Genies im Herzen Mödlings, wo er mit seinem Team Kampagnen konzipierte und Social Media BeitrĂ€ge teilte, die uns zum Teil noch heute begegnen. Zur selben Zeit ergab sich fĂŒr ihn die Chance Design neu zu denken und er fand sich in einer kleinen Designagentur wieder, die gerade am Anfang stand und heute Unternehmen von Welt betreut. Diese Erfahrung hat es ihm ermöglicht sich mit allen Wassern zu waschen und als Allrounder zu entwickeln. So hat er sich schließlich mit Copy & Branding selbstĂ€ndig gemacht und bringt sich bei uns ein, wenn kreative Projekte an die TĂŒr klopfen oder Deadlines bereits ins Haus stehen, die richtigen Worte gesucht und moderne Designs gefragt sind. Die klassische Werbung wird ihm, wie er sagt, jedoch niemals jemand nehmen: „Es ist die Bloße Einfalt mit einem StĂŒck Papier die Welt zu verĂ€ndern!“.

Julia Meissl Content Creator

FrĂŒher ĂŒber Berufe wie Malerin oder KĂŒnstlerin philosophiert, weiß sie jetzt, dass man auch digital wahre Kunstwerke schaffen kann. SpĂ€testens nach der Ausbildung am Kolleg Spengergasse mit Fokus auf Surface- und Graphic Design war ihr das bewusst. Doch jedes digitale Endprodukt wurde anfangs einmal auf Papier skizziert. Genau dieser Prozess, nĂ€mlich jener vom analogen Entwurf zur Digitalisierung und Finalisierung, fasziniert sie. Vor allem auch die Tatsache, dass es fĂŒr Design- „Probleme“ viele LösungsansĂ€tze gibt, es aber gilt, den optimalen Ansatz herauszufiltern. Dass sie dazu in der Lage ist, konnte sie in frĂŒheren Jobs unter Beweis stellen. Neben dem Erstellen von Online Content fĂŒr ein angesehenes Architekturmagazin, konnte sie unter anderem ihre Skills im Logodesign fĂŒr eine kleine Wiener Agentur aufzeigen.
Um diese FĂ€higkeiten zu vertiefen und in den Bereichen Graphic- und Mediadesign dazuzulernen, studiert Julia seit FrĂŒhjahr 2019 im gleichnamigen Studiengang an einer deutschen UniversitĂ€t im Fernstudium.